Sonntag, 30. Juli 2017

12tel-Blick 2017 (Juli) - ein Sommer ganz in grün

Hallo,
es ist schon wieder Zeit für das 12tel-Blick-Foto des Monats. Wie war er, dieser Juli? Stellenweise ganz schön herbstlich. Letzte Woche dachte ich echt, ich mach' euch ein graue-Suppe-Foto. Tag für Tag Regen, der Himmel hüllte sich dauerhaft in grau. Als ich dann am Freitag die Kamera eingepackt hatte und abends auf den Berg zu "meinem" Baum fuhr, hatte sich der Juli doch noch besonnen. Da war ihm wieder eingefallen, dass er ein Sommermonat ist und er hat die Sonne raus gelassen. Yeah! Ok, die saftig grünen Wiesen sind ein wenig untypisch für den Juli. Aber hej: die nehmen wir doch gerne so :) und grün ist eh die Trendfarbe des Jahres.



Und das Foto ist wirklich aktuell entstanden. Das ist keine billige Kopie vom Mai ;) Vielleicht bringt der August eine gelbe, trockene Stoppelwiese? Ich bleib auf jeden Fall dran.



Der 12tel-Blick ist eine Fotoaktion von Tabea Heinicker. Auf ihrem Blog findet ihr eine Liste mit allen weiteren Teilnehmern, die Monat für Monat das gleiche Foto machen.

Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Sommer Abend Stimmung, an dem Schattenwurf kann man sehen, dass die Tage schon wieder kürzer werden. Freue mich auf die Herbstfarben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      ja, da war das Wetter richtig toll. Schade eigentlich, dass ich immer so wenig Zeit im Gepäck habe ... und der Herbst wird wie immer spannend.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Nein, eine Maikopie ist das nicht, dass erkennt man schon an der Laubfarbe des Baumes. Der Juliregen hat auf jeden Fall ein schönes Wiesengrün gezaubert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andra,
      aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Mai ist schon da. Ich hätte ja gerne eine gelbe Sommer-Stoppel-Wiese gehabt ... vielleicht im August dann.
      Der Regen hat alles sauber gewaschen und die Farben zum Strahlen gebracht. Das hat schon auch sein Gutes.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Ja der Juli war schon komisch. Aber im August und September hoffe ich noch auf schöne warme Tage und eine tolle Stimmung. Bin gespannt auf deine Bilder. LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ich hoffe mit, und zwar bis Oktober :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen